Bloglos?

Was ist denn hier eigentlich los? Ich schaffe es seit Monaten nicht, regelmäßig diesen Blog zu befüllen. Und das nicht, weil ich zu wenig zu tun habe, sondern eher im Gegenteil - ich komme kaum dazu, bzw. nutze ich die wenige Freizeit im letzten halben Jahr nicht um mein „ Material“ zu pflegen, sondern zum abschalten.

Es ist wirklich toll, wie sich die Dinge in den letzten Jahren für mich entwickelt haben. Das Arbeitsleben am Theater ist eine Achterbahn und ich habe gefühlt 10 Jahre für den Berg gebraucht und bin vor ca. 5 Jahren ins Rollen gekommen.
Nun passieren viele Dinge und manchmal geht es mir fast zu schnell von einem Job in den Nächsten. Aber beschweren will ich mich  ganz sicher nicht. 
Alles ist am richtigen Platz gerade. Zumindest beruflich.
Und dennoch stehen bald große Veränderungen an...
Im Privaten hat sich leider jetzt schon viel geändert - die ständige Abwesenheit, Fernbeziehung, ständige Unsicherheit die Zukunft betreffend, haben ihren Tribut gefordert. Wie bei so vielen Schauspielern….Aber die Geschichte gehört hier nicht wirklich hin.

Was habe ich also gemacht in diesem Jahr?

Meine Inszenierung von CAMPINGFIEBERin Bremen läuft ganz prächtig und war eine schöne Arbeit. Das Stück läuft dann später im Jahr noch in Bielefeld.
Ich selbst habe ein letztes Mal RUBBELDIEKATZin Dresden gespielt.
Vier Jahre hat mich dieses Stück begleitet. Die Kollegen sind Freunde geworden und ich werde diese Zeit nie vergessen. Manche Inszenierungen verändern dich. Toll eigentlich. Auch die LANDEIER standen in Dresden noch einmal auf dem Spielplan - mit denen gibt es dieses Jahr noch ein Wiedersehen an der Komödie am Bayrischen Hof in München. Natürlich zur besten Oktoberfestzeit. Ich bin sehr gespannt auf das schöne Theater und  darauf, wie München das Stück aufnimmt. 

Ab und zu spiele ich dann auch noch NO SEX IN THE CITY in Braunschweig - aber das ist nur eine ganz kleine Rolle und wirklich leichtverdientes Geld. Mit den tollen Kollegen macht das ganze auf jeden Fall eine Menge Spass!

Gerade habe ich die Wiederaufnahme meiner 2015er Inszenierung der TOTEN AUGEN VON LONDON abgeschlossen. Das war damals mein erstes Abendstück
(drei Jahre erst vergangen????) und ein großer Erfolg am Neuen Theater Hannover.

Die ersten Kritikerstimmen von Tournee lassen hoffen, dass es auch drei Jahre später immer noch ein tolles Stück geblieben ist. Die Proben mit diesem tollen Ensemble haben jedenfalls unglaublich viel Spaß gemacht. 

Hier die erste Tournee Kritik zum Selberlesen.

Und nächste Woche geht es dann schon mit einer neuen Inszenierung los.
ZWEI WIE BONNIE UND CLYDE am Neuen Theater in Hannover.
Ich freue mich auf dieses rasante Zwei-Personen Stück!
In so kleinem Kreis lässt sich sicher toll arbeiten und die Zeit besonders intensiv nutzen. 

So, das war zumindest mal wieder ein kleiner Überblick. Falls tatsächlich noch jemand ab und zu hier im Blog vorbeischaut. :)


Alles Liebe,

Oliver