In Hamburg ist es wenigstens nicht kalt.
Es geht wieder los! Das neue Jahr ist knapp 2 Wochen alt und ich habe die freie Zeit in Hamburg dafür genutzt, meinen ganzen Bürokram wieder auf einen vernünftigen und ordentlichen Stand zu bringen, so dass ich nun morgen halbwegs beruhigt nach Braunschweig aufbrechen kann.
Ich bin so gern in meiner kleinen Wohnung im Hamburger Schanzenviertel und ständig wieder zu packen und loszufahren fällt mir zusehends schwerer. Aber so ist nunmal dieser Beruf, ob ich nun spiele oder Regie führe – es ist eine relativ illusorische Wunschvorstellung durchgehend in Hamburg arbeiten zu können. Aber in Zukunft möchte ich schon mal wieder hier auf der Bühne stehen. Meine letzte Vorstellung in Hamburg ist 4 Jahre her. Ich habe auf einer Matinee vor ein paar Tagen auch viele alte Kollegen aus dem Altonaer Theater und den Kammerspielen getroffen. Schön war es mit denen und ich werde mich bemühen, mich in der Hamburger Szene nun wiederöfter herumzutreiben. Vielleicht kommt es ja bald mal wieder zu einer Arbeit in Hamburg.
Nun geht es also morgen wieder los, in Braunschweig beginnen die Proben zu
„BEI HITZE IST ES WENIGSTENS NICHT KALT“. Ich bin gespannt was wir aus diesem Stoff machen werden! Ich denke ich habe ein super Ensemble beisammen und es werden sicher mal wieder vier aufregende Wochen! Und danach geht es ja auch wieder zurück hierher an die geliebte Elbe.
Liebe Grüße,
Oliver