Hey, Hey Braunschweig! 


Letzten Montag haben die Proben für „Mein Freund Wickie“ begonnen.
Das Kindermusical wird meine dritte Inszenierung an der Komödie am Altstadtmarkt in Braunschweig. Da ich zur Zeit noch abends in Hannover in „Trennung für Feiglinge“ auf der Bühne stehe muss ich jeden Tag pendeln. Solange die Bahn nicht wieder streikt ist das zwar anstrengend, aber kein großes Problem. Dennoch bin ich froh wenn ich in genau einer Woche nach Braunschweig ziehen und mich dann vollkommen der Regiearbeit widmen kann. 

Wickiehelm.jpg

Wir sind noch ganz am Anfang, aber ich bin absolut überzeugt, dass wir ein schönes und vor allem lustiges Kinderstück auf die Beine stellen werden! Auch wenn es thematisch diesmal so absolut überhaupt nicht weihnachtlich ist. 








Hier in Hannover sind wir also im Final Countdown. Inklusive der heutigen Vorstellung sind es noch restliche  8 von 70 Shows. Wenn man bedenkt, dass ich vorher schon in den „Landeiern“ 35 Abende gespielt habe, kommt man auf 105 Vorstellungen in den letzten 3 Monaten. Schon eine ganze Menge oder? Ich merke auch langsam, und vielleicht vor allem jetzt während der Doppelbelastung,  dass ich mal wieder ein paar Tage Ruhe brauche. Aber das muss wohl noch etwas warten. Die Weihnachtszeit verspricht dieses Jahr wesentlich ruhiger zu werden als gewohnt. Dann erst werde ich auch die Zeit finden meine neue Wohnung in Hamburg zu beziehen. Mitte Dezember stehen nämlich auch noch einige Rubbeldiekatz Vorstellungen in Dresden an. Ich habe das Gefühl, dass ich den Text davon gerade absolut gar nicht mehr im Kopf habe… Aber erfahrungsgemäß kommt der beim Proben dann ganz schnell wieder….


Eine Sache habe ich dann sogar auch noch geschafft in den letzten zwei Wochen zwischenzuschieben. Meine erste Hauptrolle in einem Musikvideo.
Der Dreh für den Song „Zweitbester“, von der Band „AUFBAU WEST“,  hat Spaß gemacht. 
Danke an Tristan Ladwein für den entspannten Drehtag.

Ich habe das Video auch schon gesehen und finde es super gelungen. Ich gefalle mir sogar selbst, was nicht wirklich selbstverständlich ist. Leider ist der Song noch nicht veröffentlicht, aber sobald das Video online ist werde ich es natürlich hier und anderswo bewerben und verbreiten.

Bis dahin erstmal
Liebe Grüße,


Oliver

Marktkirche.jpg

Ein Foto von gestern Mittag: Die Hannoveraner Marktkirche und das Alte Rathaus. Diesen Blick hätte man genau so auch schon vor 500 Jahren genießen können. Nur ein Foto hätte man damals nicht machen können.