"no nightmare before christmas"

Weihnachten steht kurz vor der Tür. Und die letzten Tage des Jahres 2013 rasen vorbei.
Kinderstück spielen heißt im morgendlichen Dunkel zum Theater zu laufen und schon kurz nach der Arbeit den Tag wieder dunkel wegdämmern zu sehen.  Nur noch vier Vorstellungen vom "Zauberlehrling" stehen an.
Das erste Mal, dass ich Regie geführt und dazu mitgespielt habe. Eine spannende Erfahrung.
Und ich kann jetzt abschliessend sagen das ich mit der Produktion im Ganzen wirklich sehr zufrieden bin.
Wir haben vor einigen tausend Kindern in einem Dutzend Orten zwischen Cuxhaven und München gespielt und überall kam das Stück sehr gut an. Ich bin stolz auf das Ensemble und ein bisschen auch auf mich.
Die Probenbedingungen waren nicht einfach und trotzdem haben wir ein wirklich überraschendes und kindgerechtes Stück auf die Beine gestellt, bei dem auch die Erwachsenen Zuschauer nicht zu kurz kommen.
Dass war mir nämlich neben den begeisterten Kindern auch ein erklärtes Anliegen.
Wer kauft denn die Karten für nächstes Jahr? Die Eltern. Da sollten sie dann auch was zum lachen haben.
Nun wird die nächsten Monate wieder der Schauspieler in mir voll zu seinem Recht kommen, bevor dann Ende nächsten Jahres die dritte Regie ansteht. Schon jetzt kann ich sagen, dass ich mich auf "Mein Freund Wickie" 2014 sehr freue. Ob ich dann wieder selber  mitspiele ist noch nicht entschieden.

Allen Lesern wünsche ich wunderbare Feiertage und vielleicht auch schon einen Guten Rutsch.
Je nachdem ob ich mein Jahresfazit hier noch zwischen den Jahren fertiggeschrieben bekomme.


Liebe Grüße,

Oliver