"Time is on my side - Yes it is..."

Wie die Zeit rast…. nach weniger als 20 Tagen sind wir nun schon so gut wie durch mit den Proben für den Zauberlehrling. Es war ein ganz schöner Ritt, das Stück in der knappen Zeit fertig zu bekommen. Meines Erachtens nach wäre auch die doppelte Zeit nicht zuwenig gewesen. 
Aber wie es am Theater so ist….es ist nie genug Zeit, der Druck steig kontinuierlich und am Ende wird alles gut. Gestern Abend hat der Intendant die Durchlaufprobe mit allem drum und dran begutachtet und das Stück, quasi wie es war, abgenommen. Das erleichtert mich natürlich sehr  -sein Urteil ist an seinem Theater selbstverständlich immens wichtig. 

Nun gehen wir in eine Probenpause. Zwei der Schauspieler fahren in den nächsten drei Wochen noch auf Tournee. Deshalb mussten wir vorproben.  Nicht ideal, aber auch nicht ungewöhnlich.

Ich finde es ist ein wirklich vergnügliches Stück geworden, mit einigen Überraschungen für Groß und Klein. Die Schauspieler sind toll und sprühen vor Energie und wem beim "Zauberlehrling" langweilig wird - dem ist nicht zu helfen.

Ich hoffe wir haben in drei Wochen, wenn es in die Endproben geht, nicht alles vergessen.
Erstmal bin ich nun aber geschafft und glücklich.

Wir spielen dann ab dem 26.11 an der Komödie in Braunschweig und auf deutschlandweiter Tournee.

Hier die kompletten Spieltermine November -Dezember 2013

Karten für Braunschweig gibt es HIER

Probenfoto vom letzten Tag…..